Die Firma "physio-ware"


Die Firma „physio-ware“ ist ein junges Unternehmen aus der Kurstadt Bad Wilsnack im Bundesland Brandenburg. Sie wurde am 07. Januar 2010 durch Norman Will gegründet.

 

Durch die Zusammenführung der Fachbereiche Medizin und Maschinenbau setzt physio-ware neue Maßstäbe. Den Kunden von physio-ware wird ein Produkt geboten, dass sowohl technisch als auch medizinisch höchsten Ansprüchen gerecht wird.

 

 

Die Gründungsgeschichte von physio-ware

 

Ich, Norman Will, habe an der KMG Bildungsakademie gGmbH Bad Wilsnack den Abschluss als staatlich anerkannter Physiotherapeut erworben. Als weitere Qualifikation habe ich die Spezialausbildung zur Manuellen Therapie nach Kaltenborn / Evjenth erfolgreich abgeschlossen.

 

Schon während meiner Ausbildungszeit als Physiotherapeut konfrontierten mich  Freunde und Bekannte mit ihren Rückenproblemen. Ich stellte ihnen Übungsprogramme auf, nach denen sie regelmäßig trainieren sollen. Durch das Training bekamen sie ihre Rückenschmerzen in den Griff. Doch je weniger der Rücken schmerzte, desto weniger wurde trainiert. Die Folge war, dass die Schmerzen wiederkamen.

 

So verfestigte sich in mir der Gedanke, dass ich etwas entwickeln wollte, dass den menschlichen Körper im Alltag trainiert, ohne dass dafür zusätzliche Zeit aufgewendet werden muss.
 

Ich begann schon während der Ausbildung zum Physiotherapeuten mit dem Projekt "FREEMOTION", denn Rückenschmerzen sind eine der häufigsten Erkrankungen in der heutigen Zeit. Ich wollte ein Produkt entwickeln, dass sowohl zur Therapie als auch zur Vorbeugung genutzt werden kann.

 

Durch meine Ausbildung zum Manualtherapeuten erhielt ich einen noch tieferen Einblick in die Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers. Nun hatte ich das medizinische Fachwissen, konnte meine Gedanken aber noch nicht technisch umsetzen. So begann ich, an der Hochschule Magdeburg - Stendal Maschinenbau im Bereich Konstruktion zu studieren. Diesen Studiengang schloss ich mit dem Bachelor of Engineerung erfolgreich ab.

 

Nach dem Abschluss des Maschinenbaustudiums konnte ich nun das Projekt "FREEMOTION" vollenden.

 

Die ersten Testpersonen im Freundes- und Bekanntenkreis schauten zunächst skeptisch, als sie meinen schiefen Sitzhocker das erste Mal sahen und auf ihn saßen. Doch bereits nach wenigen Tagen bemerkten sie die Effektivität vom FREEMOTION. Bei vielen führte das Sitzen zunächst zu starkem Muskelkater im Rücken. Dies zeigte, dass sich die intra- und intermuskuläre Koordination ihrer Rückenmuskultur in einem sehr schlechten Zustand befindet. Doch dann wurden die Schmerzen deutlich weniger und verschwanden.

 

 

 

Ich freue mich, nach mehreren Jahren Entwicklungszeit den FREEMOTION anbieten zu können, der den Menschen nicht nur verspricht, sondern tatsächlich hilft, ihre Schmerzen in den Griff zu bekommen. 

Neben der Bekämpfung der Schmerzen steht aber auch die Vorbeugung von Rückenbeschwerden im Vordergrund. Hier stellt der FREEMOTION ein ideales Trainingsgerät dar.

 

 

 

Meine Berufliche Qualifikation / Studium

 

2008 - 2012     Studium: Maschinenbau / Konstruktion

                        an der Hochschule Magdeburg / Stendal

     Zertifikat

 

 

2007 - 2009     Weiterbildung: Manuelle Therapie

                        nach Kaltenborn / Evjenth an der

                        KMG Bildungsakademie gGmbH in Bad Wilsnack

                        Zertifikat

 

 

2007 - 2008     Fachabitur Technik

 

 

2002 - 2005     Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten

                              an der KMG Bildungsakademie gGmbH in Bad Wilsnack

                        Zertifikat

 



kontakt@physio-ware.de